Die Lindenhofgruppe beschliesst Lohnmassnahmen 2025 in Höhe von insgesamt 1% und dankt ihren Mitarbeitenden

20. Dez 2024

Am Donnerstag, den 5. Dezember 2024 hat die Lindenhofgruppe die Lohnmassnahmen für 2025 beschlossen. Mit der Erhöhung um insgesamt 1% differenziert sie sich weiter von Mitbewerbenden und unterstreicht damit ihr Stellung als attraktive Arbeitgeberin im Gesundheitswesen. Dazu trägt auch das grosse Dankeschön der Geschäftsleitung in Form einer einmaligen Prämie für die Mitarbeitenden bei.

Die Lindenhofgruppe hat, trotz des weiterhin anspruchsvollen Gesundheitsmarktes beschlossen, die Lohnsumme 2025 für die rund 2500 Mitarbeitenden der Spitalgruppe per
1. April 2025 um insgesamt 1% zu erhöhen.
Zusätzlich verdankt die Geschäftsleitung die hohe Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeitenden mit einer einmaligen Prämie.

Attraktivität der Lindenhofgruppe als Arbeitgeberin ausgebaut
Die Lindenhofgruppe freut es, dass Lohnmassnahmen in dieser Höhe für ihre Mitarbeitenden realisiert werden können.
Michel Zahnd, Leiter HRM Lindenhofgruppe:

«Wir haben 2024 hart gearbeitet und durften viele Erfolge realisieren. Die Unterstützung des Verwaltungsrats mit der 1% Lohnerhöhung ist keine Selbstverständlichkeit und unterstützt uns auf unserem Weg, die attraktivste Arbeitgeberin im Gesundheitssektor auf dem Platz Bern zu werden. Die zusätzlich von der Geschäftsleitung verabschiedete Prämie ist ein grosses Dankeschön an unsere Mitarbeitenden aller Fachrichtungen. Sie alle haben zu den Erfolgen des Jahres 2024 beigetragen.»

Als eines der landesweit führenden Listenspitäler, versorgt die Lindenhofgruppe an ihren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof jährlich über 153 000 Patientinnen und Patienten.
Das Ziel der Lindenhofgruppe, sich auch in Zukunft mit konkurrenzfähigen Anstellungsbedingungen im Arbeitsmarkt als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren, wird damit deutlich unterstützt.

downloads