Qualität
Als Patientin oder Patient sollen Sie sich in den Spitälern der Lindenhofgruppe sicher und gut aufgehoben fühlen. Wir tun alles dafür.
Die hohe Qualität unseres Leistungsangebotes ist in unserem Leitbild verankert. Unter hoher Qualität verstehen wir eine fortschrittliche und sichere Behandlung und Betreuung im medizinischen und pflegerischen Bereich.
Unsere Qualitätsstrategie – Ihr Wohl ist uns wichtig
Die Lindenhofgruppe steht für Professionalität, Gewissenhaftigkeit und Wertschätzung gegenüber Menschen. Unser Handeln orientiert sich an diesen Werten. Das Wohl unserer Patientinnen und Patienten steht immer im Zentrum. Wir begegnen ihnen mit Respekt und mit Verständnis für ihre Bedürfnisse; wir betreuen sie individuell und stehen auch ihren Angehörigen beratend und unterstützend zur Seite.
Wir streben die Qualitätsführerschaft in Medizin und Pflege an. Deshalb fördern wir das partnerschaftliche Miteinander unserer Spitäler, Fachgebiete, Berufsgruppen, Kulturen und Führungsebenen.
Unser Qualitätskonzept – wie wir unsere Ansprüche umsetzen
Unser qualifiziertes Personal, moderne Behandlungsmethoden, neueste Geräte und eine ständig lernende Organisation sind die besten Garanten für qualitativ höchststehende Leistungen. Wir arbeiten mit erprobten und bewährten Prozessen. Damit garantieren wir unseren Patientinnen und Patienten eine rasche und unkomplizierte Aufnahme in eines unserer Spitäler, eine kontinuierliche Betreuung während des Aufenthalts und eine gesicherte Nachsorge nach der Entlassung.
Unsere Patientinnen und Patienten behandeln wir ganzheitlich und sicher. Unsere Leistungen in Medizin, Therapie und Pflege entsprechen den neuesten Erkenntnissen, unsere Infrastruktur ist modern und fortschrittlich.
Mehr Informationen:
Qualitätsberichte Lindenhofgruppe